Jahreskonzert 2012

„Changes“, unser großes Abendkonzert 2012 und gleichzeitig eine unserer zahlreichen Aktivitäten zum 15jährigen Chorjubiläum, fand vor über 350 begeisterten Gästen statt und war ein voller Erfolg!

Erstmals in den Balloni-Hallen in Ehrenfeld konnten wir am 06. Mai mit unserem neuen Repertoire die anspruchsvolle Akustik des wunderbaren Veranstaltungssaals mit einzigartiger Atmosphäre entdecken und genießen.

Mit 18 Liedern jazziger, melancholischer, fröhlicher, swingender und neu interpretierter Klänge und Texten aus dem Niederländischen, Englischen, Deutschen, Russischen und Kölschen gaben wir unserem Publikum nicht nur die Gelegenheit, z.T. bekannte Stücke der Pop- und Jazzszene völlig neu zu erleben, sondern auch ganz nebenbei ihre Sprachkenntnisse zu erweitern.

Auch diesmal gab’s im Anschluss an das Konzert eine After-Party in fröhlicher Runde, mit Getränken, Snacks und warmer Speise. Übrigens: Wir Taktlose haben meist auch nach einem abendfüllenden Auftritt noch immer nicht genug vom Singen. Zu fortgeschrittener Party-Stunde gab es dann auch in den Balloni-Hallen spontan noch ein paar Stücke aus unserem Repertoire für unsere späten Gäste.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, die von nah und fern angereist waren, sowie allen helfenden Händen für diesen unvergesslichen Abend! Ganz ausdrücklich bedanken wir uns bei Frau Hartung (Fa. Balloni) für ihre besonders engagierte Unterstützung unseres Konzerts.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Judith Eiden